Pramol Solar-Clean Solaranlagenreiniger, 1 L Flasche
weiterePramol Solar-Clean Solaranlagenreiniger für Photovoltaikmodule
Der Pramol Solar-Clean ist optimal geeignet für die professionelle Reinigung von Solar- und Photovoltaikanlagen. Mit dem Reinigungsmittel enfernen Sie typische Verschmutzungen wie Stauß, Pollen, Ruß und Vogelkot von Solarmodulen. Der Solaranlagenreiniger unterstütztz eine streifenfreie Reinigung und eignet sich für die Anwendung bei unterschiedlichen Wasserhärten. Die Dosierung des Reinigungsmittels beträgt 2 % (200 ml auf 10 Liter Wasser).
Vorteile
- streifenfreie PV-Anlagen-Reinigung
- materialschonend
- entfernt Pollen, Staub und Vogelkot von Solaranlagen
- geeignet für alle Wasserhärten
Der Solar-Clean Solaranlagenreiniger ist in folgenden Ausführungen erhältlich:
- 1 L Flasche
- 10 L Kanister
Wie wende ich den Solar-Clean an?
Der Solar-Clean von Pramol wird zur Reinigung von Solaranlagen mit 2 % Dosierung (200 ml auf 10 L Wasser) angewendet. Die Reinigungslösung auf die verschmutzten Solarmodule auftragen, Verschmutzungen lösen und anschließend mit Wasser gründlich abspülen.
Wichtige Hinweise: Materialien und Reinigungsgerät auf Verträglichkeit prüfen. Hände, Haut und Augen schützen. Unbedenkliches Ablassen in die Kanalisation, welche an die kommunale Kläranlage angeschlossen ist.
Für Schäden aus unsachgemäßer Anwendung übernimmt der Hersteller keine Haftung.
Produkteigenschaften
| Gebindegröße: | 1 L Flasche, 10 L Kanister |
| Aggregatzustand: | flüssig |
| Farbe: | hellblau |
| Geruch: | charakteristisch |
| pH-Wert (bei 20 °C): | 12 |
| VE Flasche: | 12 Stk/Karton |
| VE Kanister: | 1 Stk |
| Palette Flasche: | 40 Kartons |
| Palette Kanister | 60 Stk |
Pflichthinweise
H315 Verursacht Hautreizungen. | H319 Verursacht schwere Augenreizung.
P102 Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. | P280 Schutzhandschuhe/ Schutzkleidung/ Augenschutz/ Gesichtsschutz tragen. | P305+P351+P338 BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser ausspülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter ausspülen. | P332+P313 Bei Hautreizung: Ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen. | P362+P364 Kontaminierte Kleidung ausziehen und vor erneutem Tragen waschen.
passendes Zubehör
Das professionelle Jeikner Solarreinigungs-Set für Einsteiger Dieses Set enthält alles, was Sie für den Einstieg in die professionelle Reinigung von Solar- und Photovoltaikmodulen benötigen. Mit der kleinen rotierenden Bürste SOLA-TECS C400 sind Sie gut gerüstet für die Solarreinigung und bieten zusätzlich Glas- und Gebäudereinigungen an. Der MOBI-MAXI Double produziert vor Ort Reinwasser in großen Mengen, sodass Sie damit ohne Probleme die Rotation der Bürste antreiben können. Das mobile RO-System produziert mehr als 10 Liter Reinwasser pro Minute, das Sie direkt in den Hochdruckreiniger leiten. Somit ist kein Puffertank erforderlich und die Rüstzeiten für die Reinigungsarbeiten werden auf ein Minimum reduziert. Dank des Reinwassers verzichten Sie vollständig auf den Einsatz von Chemikalien. Mit der Teleskopstange erreichen Sie Höhen bis zu 12 Metern. Sie reinigen also PV-Anlagen, Fenster und Fassaden bis zum 4. Stock sicher vom Boden aus. Das Set enthält zusätzlich drei Gleitbürsten, die auf die Teleskopstange gesteckt werden, um bei großen Reichweiten (und einer leicht durchgebogenen Stange) die darunter befindlichen PV-Module zu schützen. Das Solarreinigungs-Set beinhaltet:J0201623 – SolaTecs C400 | neben Solar auch ideal für die GlasreinigungJ0200871 – Spritzschutz C400J0200799 – Teleskopstangenset 12 mJFPTR2000-03HD-SET – Mobi Maxi Double inkl. Schlauchset JNW6-25 – Hochdruckschlauch 25 mJ0200828 – Gleitbürsten für Teleskoplanzen JHP-ETM150PRO – HochdruckreinigerJ0201052 – Transportkiste SolaTecs C
Jeikner Solarreinigungsgerät | PV-Reinigung Profi-Set Solarreinigungsgerät von Jeikner – Reinigen Sie Solar-/ PV-Anlagen professionell mit unserem Set! Das Jeikner Profi-Set für die Solarreinigung beinhaltet verschiedene Werkzeuge, die Sie perfekt für die professionelle Solarreinigung kombinieren. Herzstück des Sets ist das Solarreinigungsgerät Sola-Tecs C800. Die rotierende Bürste kann bei Bedarf verkürzt oder verlängert werden. So passen Sie sich an unterschiedliche Gegebenheiten optimal an. Kombinieren Sie Ihr Sola-Tecs Solarreinigungsgerät, mit dem 15 Meter Teleskopstangen-Set und reinigen Sie bis hoch zum 5. Stock. Sie erreichen PV-Anlagen auf Dächern von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Garagen, Werkshallen, öffentlichen Gebäuden oder Unterständen. Perfekte Kombination: Solarreinigungsgerät Sola-Tecs und Reinwasseranlage Mobi Maxi Double Keine andere Reinwasseranlage bietet genug Leistung für dieses Solarreinigungsgerät! Im Set enthalten ist die mobile Osmoseanlage Mobi Maxi Double, die mit ihren zwei Membranen mehr als 10 Liter Reinwasser pro Minute produziert. Verbinden Sie die Mobi Maxi Double direkt mit dem Hochdruckreiniger und sparen Sie sich den Puffertank! Damit treiben Sie das Solarreinigungsgerät, die rotierende Bürste Sola-Tecs von Cleantecs an. Der Trolley für den Hochdruckreiniger ermöglicht mobiles, schnelles Rüsten und Arbeiten. Das Set enthält zusätzlich drei Gleitbürsten, die auf die Teleskopstange gesteckt werden, um bei großen Reichweiten (und einer leicht durchgebogenen Stange) die darunter befindlichen PV-Module zu schützen. Das Solarreinigungs-Set für Profis beinhaltet: J05000056.775 – SolaTecs C800 Solarreinigungsgerät (rotierende Brüste) J0200868 – Spritzschutz C800 J0200802 – SolaTecs Teleskoplanzen Set 15 m JFPTR2000-03HD – Mobi Maxi Double inkl. Schlauchset JNW6-50 Hochdruckschlauch 50 m J0200828 – Gleitbürsten für Teleskoplanzen JHP-ETM150T – Hochdruckreiniger mit Trolley J0201052 – Transportkiste SolaTecs C
ROTAQLEEN Classic (Solar) optimal für die Solarreinigung mit rotierenden Bürsten ROTAQLEEN Classic Solar ist der rotierende Klassiker für die Solarreinigung. Ideal geeignet für die Reinigung von Solarmodulen. Der Antrieb erfolgt über zwei Hochleistungsmotoren im Bürstenkopf. Die Stromversorgung für die Motoren erfolgt wahlweise über den praktischen Qleen Q-Power Akkurucksack oder das tragbare Netzteil. Achtung: Der Akkurucksack oder das Netzteil sind NICHT im Lieferumfang enthalten und müssen separat bestellt werden! Vorteile Rotaqleen Classic Solar ideal für die Solarreinigung mit Reinwasser nur 2,2 bzw. 2,8 kg leicht, für ermüdungsfreies Reinigen 2 leistungsstarke 24 V Motoren 3 Power-Düsen Lieferumfang Rotaqleen Classic Solar ROTAQLEEN Classic (Solar) in gewählter Breite 20 m Anschlusskabel stabiler Bürstenbogen mit 3 Power-Düsen 2 Bürstenköpfe (rot, links und rechts), mit Motor Hinweise: Die Kabeltrommel mit 50 m Anschlusskabel (JST72565) müssen Sie separat dazu bestellen! ProdukteigenschaftenBreite:40 cm, 60 cmGewicht:2,2 kg / 2,8 kgDrehgeschwindigkeit:180 U/Min.Farbe:rotVE:1
LEWI ROTAQLEEN Vario (Solar) für die optimale PV-Anlagen Reinigung Rotierende Reinigungsenergie für große Solarflächen. Die rotierenden Bürsten werden über Elektromotoren im Bürstenkopf angetrieben. Die Stromversorgung für die Motoren erfolgt wahlweise über den praktischen Qleen Q-Power Akkurucksack oder das tragbare Netzteil. Achtung: Der Akkurucksack oder das Netzteil sind NICHT im Lieferumfang enthalten und müssen separat bestellt werden! Vorteile Rotaqleen Vario Solar präzise und leichte Führung durch patentiertes Gelenk Einsatzschwerpunkte Solar: Aufdachanlagen, geständerte Solaranalagen Lieferumfang Rotaqleen Vario Solar ROTAQLEEN Vario Solar in 50 cm oder 75 cm 20 m Anschlusskabel Die Kabeltrommel mit 50 m Anschlusskabel (JST72565) müssen Sie separat dazu bestellen! Produkteigenschaften Rotaqleen Vario SolarArbeitsbreite:50 cm / 75 cmGewicht:6,5 kg / 7,6 kgDrehgeschwindigkeit:195 U/Min.Bürstenfarbe:rotBorstenlänge:3 cmDüsenart:Power DüsenBürste Härte:mittelMotor:24 VVE:1Weitere Infos zur Rolaqleen Vario Solarbürste im Herstellervideo:
Osmosereinigung von Solar- oder PV-Anlagen | Einsteiger-Set 1.3 Jetzt in die Solar- und PV-Reinigung mit Osmose/ Deionisierung einsteigen mit unserem Set! Wir haben für Sie die wichtigsten Komponenten zusammengestellt, um unmittelbar mit der Reinigung von Solar und PV auf Dächern zu beginnen. Grundlage für die Reinigung mit reinem Wasser ist die Filteranlage. In diesem Set ist ein Unger HydroPower Ultra S Mischbettharzfilter enthalten. Dieser liefert zuverlässig deionisiertes Wasser für optimale Reinigungsergebnisse ohne Chemie. Er wird ohne Strom einfach an den Stadtwasserhahn angeschlossen. Das enthaltene Harz wandelt das gewöhnliche Leitungswasser in DI-Wasser, was die Reinigungsaktivität unterstützt. Was ist im Einsteiger Set Solar/ PV Osmosereinigung enthalten? Zum dem HydroPower Filter benötigen Sie außerdem eine wasserführende Teleskopstange mit der passenden Bürste. Dank der Arbeit mit Teleskopstange arbeiten Sie sicher vom Boden aus. Das Set enthält eine OVA8 Karbonstange mit der Sie bis zu 12,40 Meter Höhe erreichen. Die schwarze Solarbürste ist speziell für Solar- und PV-Panels konzipiert, damit das Spezialglas keine Schäden von der Reinigung davontragen kann. Wie wende ich das Solarreinigungs-Einsteigerset an? Steigen Sie ganz einfach in die Solarreinigung mit Reinwasser ein! Verbinden Sie den Unger HydroPower S mit dem Wasseranschluss und dem Schlauch der OVA8 Teleskopstange (alternativ schließen Sie einen Schlauch zwischen, wenn Sie den Wasserhahn nicht in der Nähe haben). Statten Sie die OVA8 mit der Solarbürste aus. Fahren Sie die Teleskopstange bis zur gewünschten Länge aus und starten Sie den Wasserlauf, in dem Sie am Schlauch ziehen. Somit löst sich der integrierte Wasserstop und gibt das Reinwasser frei. Bürsten und spülen Sie die Solaranlage systematisch ab. Nacharbeiten werden nicht notwendig sein. Beenden Sie Ihre Arbeit indem Sie wiederum am Schlauch ziehen um den Wasserstop zu aktivieren. Schieben Sie die Stange zusammen, leeren Sie die Schläuche und trennen Sie die Verbindungen. Achten Sie bei der Verwendung darauf, dass der angezeigte ppm Wert nicht über 10 steigt. Ist dies der Fall müssen Sie das Harz austauschen. Welche Möglichkeiten habe ich mit dem Einsteigerset und der Osmose-Reinigung? Reinigen Sie mehr als Solaranlagen! Auch Fenster oder Glasdächer können Sie mit diesem Set reinigen. Wenn Sie weiteres Zubehör ergänzen, erweitern Sie automatisch Ihr Dienstleistungsspektrum! Technische Daten Unger HydroPower Ultra S Unger HydroPower Ultra S Gewicht inkl. Harz 10 kg Höhe 35 cm Innendurchmesser 20 cm Ausmaß Standfuß 28 x 30cm Ultra Harz Packs 1x 🟢 Staudruck (bar) max. 8 Wassertemp. (°C) min. 5 | max. 30 Technische Daten OVA8 12,40 m Anzahl der Elemente: 8 Länge eingefahren: 2,11 m maximale Länge: 12,4 m Stangengewicht: 2,50 kg Schlauchlänge: 15 m erreichbare Höhe: ca. 13,10 m
ROTAQLEEN Classic (Solar) optimal für die Solarreinigung mit rotierenden Bürsten ROTAQLEEN Classic Solar ist der rotierende Klassiker für die Solarreinigung. Ideal geeignet für die Reinigung von Solarmodulen. Der Antrieb erfolgt über zwei Hochleistungsmotoren im Bürstenkopf. Die Stromversorgung für die Motoren erfolgt wahlweise über den praktischen Qleen Q-Power Akkurucksack oder das tragbare Netzteil. Achtung: Der Akkurucksack oder das Netzteil sind NICHT im Lieferumfang enthalten und müssen separat bestellt werden! Vorteile Rotaqleen Classic Solar ideal für die Solarreinigung mit Reinwasser nur 2,2 bzw. 2,8 kg leicht, für ermüdungsfreies Reinigen 2 leistungsstarke 24 V Motoren 3 Power-Düsen Lieferumfang Rotaqleen Classic Solar ROTAQLEEN Classic (Solar) in gewählter Breite 20 m Anschlusskabel stabiler Bürstenbogen mit 3 Power-Düsen 2 Bürstenköpfe (rot, links und rechts), mit Motor Hinweise: Die Kabeltrommel mit 50 m Anschlusskabel (JST72565) müssen Sie separat dazu bestellen! ProdukteigenschaftenBreite:40 cm, 60 cmGewicht:2,2 kg / 2,8 kgDrehgeschwindigkeit:180 U/Min.Farbe:rotVE:1
ROBSYS Mini Solarreinigungsroboter für die professionelle Reinigung Mit der RTM MINI Serie präsentiert ROBSYS ein innovatives Produkt, das die Reinigung Ihrer Solaranlagen mühelos per Fernbedienung ermöglicht. Diese vielseitige Reinigungsmaschine bietet sowohl Batterie- als auch Elektromodelloptionen und ist für den Einsatz auf Böden, Dächern und verschiedenen Projekten geeignet. Die RTM MINI Serie ist speziell für Solarkraftwerksprojekte konzipiert und ermöglicht eine effektive und schonende Reinigung Ihrer Anlagen. Die Doppelbürstensysteme und die Auswahl zwischen Batterie- und Elektromodellen machen die ROBSYS Mini zu einer idealen Lösung für die Pflege und Wartung von Solaranlagen. Vorteile Hohe Reinigungskapazität und Effizienz: Mit einer täglichen Reinigungsleistung von bis zu 1 MW und einem Gewicht von nur 28 kg ist die ROBSYS Mini leistungsstark, leicht und tragbar, wodurch sie eine effiziente und flexible Reinigung gewährleistet. Umweltfreundliche Qualitätsreinigung: Die erstklassigen Bürsten des ROBSYS Mini sorgen für eine gründliche Tiefenreinigung ohne Kratzer auf den Oberflächen, während das System umweltfreundliche Reinigungsmethoden nutzt. Benutzerfreundliche Fernbedienung und Mobilität: Dank der einfachen Fernbedienung und der Fähigkeit, problemlos die Lücken zwischen den Modulen zu passieren, bietet die ROBSYS Mini eine unkomplizierte Handhabung und höchste Reinigungsqualität. Lieferumfang RTM MINI Roboter Trageplattform Joystick-Fernbedienung und 2 Stück Fernbedienungsbatterien 2 Stück Li-Ion-Akku und Li-Ion-Akkuladegerät 2 Stück Schutzplanen Technische Daten Anwendungsbereich:Dach und BodenReinigungsleistung (max.)900 m² / StundeAbmessungen (B x L x H):850 x 970 x 375 mmGewicht:28 kgReinigungsgeschwindigkeit (max.):22 /min.Reinigung Neigung:0° bis 12°Betriebstemperatur:-10°C / 50°CSicherheit:Schutzsensoren optionalAngewandter Druck:2833 PaÜbergangsabstand zw. den Paneelen:150 mm Benutzungseigenschaften Wasserverbrauch:300 L/Stunde (Durchschnitt)Anzahl des Personals:1Methode der Reinigung:NassreinigungSteuerung:Joystick-FernbedienungArt der Verbindung:drahtlose Kommunikation Produkteigenschaften Bürsten Länge der Bürste:750 mmBürsten-Typ:kratzfeste importierte KunststoffbürstenAnzahl der Bürsten:2 HauptbürstenBürsten-Lebensdauer:1.000.000 m²
ROBSYS RTM Pro Serie Reinigungsroboter für die professionelle Solarreinigung Die RTM Pro Series von Robsys stellt die neueste Entwicklung in der Reinigungstechnologie dar, die eine mühelose und effiziente Reinigung Ihrer Solaranlagen per Fernbedienung ermöglicht. Mit einer täglichen Reinigungsleistung von 1 bis 3 MW und flexiblen Batterie- und Elektromodelloptionen, ist dieses System ideal für den Einsatz auf Böden, Dächern und verschiedenen Projekten. Die RTM Pro Series ist speziell für alle Arten von Solarpanel-Projekten konzipiert und bietet eine leistungsstarke und zuverlässige Lösung für die Instandhaltung Ihrer Solaranlagen. Diese innovative Serie stellt sicher, dass Ihre Anlagen stets sauber und effizient arbeiten. Vorteile Intelligente Robotertechnologie und kabellose Nutzung: Die RTM Pro Series kombiniert fortschrittliche Robotertechnologie mit intelligenten Systemen und bietet sowohl kabellose als auch kabelgebundene Nutzungsmöglichkeiten für maximale Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit. Hochleistungsfähige und schonende Reinigung: Ausgestattet mit erstklassigen, doppelseitigen Bürstensystemen, gewährleistet die RTM Pro Series eine tiefenwirksame Reinigung, die die Glasoberflächen der Solarpanels nicht zerkratzt, und bietet eine umweltfreundliche Qualitätsreinigung. Leicht und tragbar mit einfacher Fernsteuerung: Trotz ihres Gewichts von 40 bis 59 kg ist die RTM Pro Series leicht zu transportieren und zu bedienen. Das bedienerfreundliche Fernsteuerungspanel ermöglicht eine präzise Kontrolle und erleichtert das Passieren der Lücken zwischen den Panels. Lieferumfang RTM PRO Roboter Trageplattform Joystick-Fernbedienung und 2 Stück Fernbedienungsbatterien 2 Stück Li-Ion-Akku und Li-Ion-Akkuladegerät 2 Stück Schutzplanen Technische Daten Anwendungsbereich:Dach und BodenReinigungsleistung (max.)1800 m² / StundeAbmessungen (B x L x H):1285 x 1560 x 340 mmGewicht:61 kgReinigungsgeschwindigkeit (max.):25 /min.Reinigung Neigung:0° bis 25°Betriebstemperatur:-10°C / 60°CSicherheit:SchutzsensorenAngewandter Druck:2728 PaÜbergangsabstand zw. den Paneelen:50 mm Nutzungseigenschaften Wasserverbrauch:500 Liter/StundeAnzahl des Personals:2 PersonenReinigungsmethode:Trocken- oder NassreinigungSteuerungsmethode:Joystick-FernbedienungVerbindungstyp:kabellose Kommunikation Batterieeigenschaften Akku:Li-Ion-AkkuLadegerät:MPPT (intelligenter DC-DC-Wandler)Anzahl der Akkus:1 Akku + Ladegerät + ErsatzakkuBetriebszeit mit einem einzigen Akku:4 StundenLadezeit:2,5 Stunden Produkteigenschaften Bürsten Bürstenlänge:1200 mmBürsten-Typ:nicht kratzende Bürsten aus importiertem KunststoffmaterialAnzahl der Bürsten:2 HauptbürstenLebensdauer der Bürste:1.000.000 m²
PV-/ Solarreinigung Pro Set RotaQleen 40 cm Solar- und PV-Anlagen zu reinigen, gelingt schnell und effektiv mit unserem Set „Pro 40 cm“. Es enthält die grundlegende Ausstattung, um Solaranlagen vom Boden aus zu reinigen. Chemiefrei und sicher! Unser Pro-Set kombiniert Reinwasser aus dem Streamline Mobi Maxi Double mit der hohen Reichweite einer OVA8 wasserführenden Stange und der schnellen Reinigung mit den RotaQleen Classic Bürsten für Solar- und PV-Anlagen. Das Besondere: Die rotierenden Bürsten holen in kürzester Zeit alle organischen Verschmutzungen durch ihre abrasive Kraft von den Panels. Das Solarglas wird schonend und effektiv gereinigt. Die RotaQleen Solar-Bürsten sind speziell dafür ausgelegt und hinterlassen garantiert keinerlei Kratzer! Zusätzlich nimmt das Reinwasser atmosphärische Verschmutzungen auf und spült sie ab. Reinigungschemie ist nicht notwendig! Bleiben Sie am Boden: Die wasserführende Teleskopstange OVA8 lässt Sie sicher vom Boden aus Arbeiten. Sie sparen sich Zeit und Kosten für Steighilfen. Ihr Team wird es Ihnen danken. Und die BG BAU auch. Denn unsere Stangensysteme sind als Arbeitsschutzprämie förderfähig! Informieren Sie sich bei Ihrer BG zu Ihren Möglichkeiten! Flexibilität: Zusätzlich enthält dieses Solarreinigungs-Set den Q-Power Rucksack. Damit versorgen Sie Ihre RotaQleen Bürste mit Strom aus dem im Rucksack integrierten Akku. So verzichten Sie auf ein weiteres Kabel, dass Sie verlegen müssten und bewegen sich frei und ungebunden mit der Bürste. RotaQleen Pro Set 40 cm für vielseitige Einsätze Die einzelnen Elemente dieses Sets können Sie auch für andere vielseitige Reinigungseinsatze nutzen. Kombinieren Sie zum Beispiel andere Bürsten oder einen Lamellenreinigungsgerät für Glas- und Raffstorereinigung. Das RotaQleen Solarreinigungs-Set Pro 40 cm enthält:Mobi Maxi Double RO-Umkehrosmose System mit 2 MembranenStreamline OVA8 wasserführende Teleskop-Karbonstange (erreichbare Höhe 15,2 m), inkl. Bürste, 260 mm, Schlauch, 6 mm AdapterEdelstahl-Schlauchwagen inkl. 100 Meter Hi-Viz SchlauchRotaQleen Classic Solarbürste (40 cm Reinigungsbreite)Qleen Q-Power Akkurucksack und 15 m Anschlusskabelweiteres ZubehörTechnische Daten Q-Power RucksacksystemLithium Akku:24 V/ 15 Wh / 360 WhLaufzeit:bis 7 Std. für ROTAQLEEN Classic/ bis zu 4 Std. für ROTAQLEEN VarioAnschlusskabel-Länge:10 mGewicht:4,1 kg inkl. Akku + LadegerätVE1 Technische Daten ROTAQLEEN Classic SolarBreite:40 cmGewicht:2,2 kgDrehgeschwindigkeit:180 U/Min.Farbe:rotAnzahl der Power-Düsen:3Motor:24 V, 2 xBürstenköpfe:2 (links, rechts)VE:1 Technische Daten MOBI MAXI DoubleFiltrationsarten: Karbon Vorfilter, Sediment-Filter Umkehrosmose-Membran, DI-Filter Max. Druck: 120 psi / 8,27 bar Max. Durchflussgeschwindigkeit: ca. 11 Liter / Minute* geeigneter TDS-Wert Eingangswasser: 100-600 ppm endgültiger TDS-Wert Ausgangswasser: 0 ppmSpannung:230 VGewicht:ca. 48 kgGleichzeitige Anwender: 2 Personen *unter optimalen BedingungenTechnische Daten SchlauchwagenSchlauchlänge:100 mKupplung:8 mmAbmessungen Schlauchwagen (B x T x H):50 x 45 x 70 cmVE:1Technische Daten Streamline OVA8 Teleskopstange 9,15 mAnzahl der Elemente:6Länge eingefahren:1.865 mmmax. Länge:9,15 merreichbare Höhe:ca. 10 mStangengewicht:1,70 kgSchlauchlänge:12 mMaterial:Kohlefaser Warnhinweis: Kohlefaser ist elektrisch leitfähig. Darum diese Stangen nicht in der Nähe elektrischer Leitungen verwenden!
Arbeiten an Solaranlagen mit SMB Multiboard Arbeitsplattform Das SMB Multiboard ist speziell für Arbeiten an und auf Solaranlagen konzipiert. Es schützt sowohl Sie als auch die Solarpaneele gleichermaßen. Die rutschfeste Oberflächenstruktur des Multiboards gibt Ihnen sicheren Halt. Geprüft und bestätigt nach DIN 51 130. Es wird über die gesamte Länge des Panels gelegt und sicher befestigt, sodass ein Abrutschen unmöglich ist. Mit dem SMB Multiboard wird Ihr Gewicht auf der Anlage so verteilt, dass kein Risiko für Beschädigungen besteht. So führen Sie Reinigungs- und Wartungsarbeiten schneller und sicherer aus. Vorteile SMB Multiboard in 3 Größen verfügbar – passend für die meisten Solaranlagen auf dem Markt sicheres Arbeiten, Absturzrisiko minimiert geprüft nach DIN 51 130 keine punktuellen Druckstellen auf den Panels geringes Gewicht & leichtes Handling UV- und wasserbeständig TÜV-geprüft Verfügbare Varianten SMB Multiboad 1080 SMB Multiboad 1780 SMB Multiboad 2040 Technische Daten Maße (L x B x H): Gewicht: Multiboard 1080: 1080 x 400 x 60 mm 6 kg Multiboard 1780: 1780 x 400 x 60 mm 10 kg Multiboard 2040: 2040 x 400 x 60 mm 12 kg Material: Aluminium mit rutschhemmender Oberfläche (PE) Belastung: max. 150 kg Dachneigung: nach DIN 51 130 Gesamtmittelwert der Dachneigung > 40° VE: 1
Solarreinigung RotaQleen Set 1 - 60 cm Ein Set für die professionelle Solarreinigung: RotaQleen Set 1. Reinigen Sie mit der doppelten Power von Reinwasser und rotierenden Bürsten! Sie produzieren mit der Streamline Mobi Median mobilen Umkehrosmoseanlage Reinwasser perfekter Qualität. In Kombination mit RotaQleen und OVA8 sind Sie in der Lage, die meisten Solaranlagen vom Boden aus zu erreichen. Was ist in dem RotaQleen Set 1 für die Solarreinigung? Das Set 1 mit RotaQleen für die professionelle Solarreinigung enthält: 1 x Mobi Maxi RO-Umkehrosmose-System 1 x Edelstahl-Schlauchwagen inkl. 100 m Hi-Viz Schlauch 1 x Streamline OVA-8 Teleskopstange 9,15 m, inkl. Bürste, 26 cm + Zubehör 1 x Wasserstop 1 x Streamline OVA8 Erweiterungselemente bis 15,24 m 1 x Streamline OVA8 Adapter für RotaQleen 1 x RotaQleen Classic Solarbürste, 60 cm + 20 m Anschlusskabel 1 x Qleen Q-Power Akkurucksack + 15 m Anschlusskabel Wie funktioniert das Solarreinigungs-Set 1 RotaQleen? Alle Komponenten des RotaQleen Set 1 für die Solarreinigung passen perfekt zusammen. Die passenden Adapter sind im Set enthalten. Sie kombinieren Ihre Streamline Reinwasseranlage Mobi Median m it der OVA8 Karbon-Teleskopstange. An deren Ende ist die 60 cm breite RotaQleen rotierende Solarbürste Classic, diese wird angetrieben von einem Motor, der von dem Akkurucksack Q-Power gespeist wird. Dank des Rucksacksystems und der extra langen Verbindungskabel bleiben Sie beweglich und können effektiv, schnell und professionell Solaranlagen reinigen. Die OVA8 erreicht eine Höhe von mehr als 9 Metern plus Körpergröße des Anwenders. Technische Daten Technische Daten Q-Power Rucksacksystem Lithium Akku: 24 V/ 15 Wh / 360 Wh Laufzeit: bis 7 Std. für ROTAQLEEN Classic/ bis zu 4 Std. für ROTAQLEEN Vario Anschlusskabel-Länge: 10 m Gewicht: 4,1 kg inkl. Akku + Ladegerät VE 1 Technische Daten ROTAQLEEN Classic Solar Breite: 60 cm Gewicht: 2,8 kg Drehgeschwindigkeit: 180 U/Min. Farbe: rot Anzahl der Power-Düsen: 3 Motor: 24 V, 2 x Bürstenköpfe: 2 (links, rechts) VE: 1 Technische Daten MOBI MAXI Double Filtrationsarten: Karbon Vorfilter, Sediment-Filter Umkehrosmose-Membran, DI-Filter Max. Druck: 120 psi / 8,27 bar Max. Durchflussgeschwindigkeit: ca. 11 Liter / Minute* geeigneter TDS-Wert Eingangswasser: 100-600 ppm endgültiger TDS-Wert Ausgangswasser: 0 ppm Spannung: 230 V Gewicht: ca. 48 kg Gleichzeitige Anwender: 2 Personen *unter optimalen Bedingungen Technische Daten Schlauchwagen Schlauchlänge: 100 m Kupplung: 8 mm Abmessungen Schlauchwagen (B x T x H): 50 x 45 x 70 cm VE: 1 Technische Daten Streamline OVA8 Teleskopstange 9,15 m Anzahl der Elemente: 6 Länge eingefahren: 1.865 mm max. Länge: 9,15 m erreichbare Höhe: ca. 10 m Stangengewicht: 1,70 kg Schlauchlänge: 12 m Material: Kohlefaser Warnhinweis: Kohlefaser ist elektrisch leitfähig. Darum diese Stangen nicht in der Nähe elektrischer Leitungen verwenden!



