Messeangebot SachsenClean 2024
Entdecken Sie hier unsere Prämienartikel anlässlich der SachsenClean 2024 – DIE Fachmesse der Gebäudereinigung in Mitteldeutschland.
Entdecken Sie hier unsere Prämienartikel anlässlich der SachsenClean 2024 – DIE Fachmesse der Gebäudereinigung in Mitteldeutschland.
Jetzt im Jeikner-Blog informieren über die neuesten Entwicklungen des Glasreinigungs-Tools Herstellers Moerman!
Lernen Sie den Gumblitz kennen: DIE Lösung für das Problem mit festgetreten
Den vollen Überblick zu haben, ist erstrebenswert, vor allem dann, wenn es schnell und unkompliziert geht.
Reinwasser reinigt rückstandslos und schnell. Umkehrosmose-Anlagen (RO-Filter) oder Mischbettharz-Filter (DI-Filter) stellen aus
Den Moerman Liquidator gibt es jetzt auch in einer 15 cm Version, perfekt für kleine Fenster und Glasflächen.
Ab sofort lieferbar: Die Wischergummis aus Silikon mit charakteristischem t-förmigem Querschnitt von Sörbo.
Sichern Sie sich den Alleskönner aus Nitril! Einmalhandschuhe ab 3,99/ Box bei uns im Jeikner Online-Shop
Rundum Erneuerung für die Takumi Stange in der Deluxe-Version. Moerman verbessert die 2,4 m Stange mit neuen Details, neuem Look
Zeitlose Eleganz und unschlagbare Performance kombiniert der neue Akkusauger von Numatic. Der Numatic Quick saugt bis zu 120 Minuten
Q-Power ist das neue Rucksacksystem von LEWI, das Sie bei der Arbeit mit ROTAQLEEN-Bürsten unterstützt.
Tucker erweitert ab sofort unser Sortiment um hochwertige und robuste Produkte für die traditionelle Glasreinigung
Moerman setzt mit mehreren Produkten auf Nachhaltigkeit. Der Baobab Einwascher-Bezug besteht aus Recyclingmaterial und das Baobab
Der neue Unger Glasreiniger-Eimer ist leichter und kompakter als sein Vorgänger. Besonders der fixierbare Griff
Der Mikrofaser Schlingenmopp gleitet über alle Bodenarten. Höhere Schmutzaufnahme als vergleichbare Produkte aus Baumwolle.
Ab sofort finanzieren Sie Maschinen und Werkzeuge mit unserem neuen Servicepartner Albis Leasing per Mausklick im Onlineshop.
Bevor Sie mit der Glasreinigung starten können, müssen Sie Ihren Arbeitsplatz vorbereiten. Häufig sind Kunden nicht informiert darüber, welche Maßnahmen von ihnen zur Vorbereitung getroffen werden sollten. Lange im Voraus gemachte Termine werden auch schnell mal vergessen. Oft kommt es auch vor, dass die Termine für eine professionelle Glasreinigung in gewerblichen Objekten gar nicht bis zu den betroffenen Mitarbeitern kommuniziert wird. Genug Gründe, um kurz vor dem Termin nochmal mit ihren Kunden in Kontakt zu treten, um die Vorbereitungen zu besprechen!
Um Glas- und Fensterflächen optimal professionell reinigen zu lassen, sollten sich Kunden vorbereiten. Jede Glas- und Gebäudereinigungsfirma hat für die Vorbereitung und Kundenkommunikation eine eigene Vorgehensweise. Für manche Betriebe gehört das Freiräumen der Fensterbänke zu einer professionellen Glasreinigung dazu. Andere überlassen das Freiräumen der Fenster lieber den Kunden. Das Eine wie das Andere hat gute Gründe. Problematisch wird es dann, wenn der Kunde von seiner Rolle als Vorbereiter der Reinigungsarbeiten nichts weiß. Dies sollten Sie im Vorfeld klären, damit es während der Arbeiten nicht zu unnötigen Verzögerungen kommt.
Privatkunden zu informieren ist meist einfach, da Sie in persönlichem Kontakt mit ihnen stehen. Bei gewerblichen Kunden aber wissen Sie nicht, welche Informationen Ihr Auftraggeber an die von den Reinigungsarbeiten betroffenen Mitarbeiter weitergeleitet hat. Es kommt vor, dass der Glasreiniger mitten in die Arbeit platzt und unter Zeitdruck erstmal aufräumen muss, bevor er mit der Arbeit beginnen kann. Das ist für beide Seiten unangenehm.
Informieren sie Ihre Kunden darüber, was sie zu tun haben, bevor die professionelle Glasreinigung beginnen kann. Dabei geht es vor allem um einen problemlosen Zugang zu den Fenstern.
Erinnern Sie Ihren Kunden auch daran, Sie zu informieren, falls es feststehende Hindernisse gibt! So kann gewährleistet werden, dass Sie auf jeden Fall das benötigte Equipment dabeihaben, um auf die Situation schnell und professionell reagieren zu können.
Um die Informationen zu den erwarteten Vorbereitungen durch den Kunden auch gezielt zu kommunizieren, gibt es verschiedene Wege. Sie müssen entscheiden, welcher der Richtige für Sie und Ihre Kundschaft ist.
Eine Woche bis 2 Tage vor dem Termin sollten als Vorlauf ausreichen, um über die Vorbereitungen zu informieren. Ein positiver Nebeneffekt: Der Termin wird seltener von Ihren Kunden vergessen!
Hier stellen wir Ihnen unsere Mail-Vorlage zur Ansprache Ihrer Kunden hinsichtlich der Vorbereitungen zur Verfügung! Nutzen Sie gerne unsere Formulierungen und ergänzen Sie individuell, was fehlt.
Ihre Kunden werden es zu schätzen wissen, wenn Sie die Vorbereitungen der Glasreinigung nicht dem Zufall überlassen. Genaue Anweisungen und Terminerinnerungen geben Ihren Kunden das Gefühl rundum betreut zu werden. Es ist auch eine Kostenfrage, schließlich zahlt Ihr Kunde für eine professionelle Glasreinigung und nicht dafür, dass ein beauftragter Handwerker wartet oder aufräumt.
Ihr großer Vorteil ist, dass Sie mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Arbeitsplatz vorfinden, an dem Sie sofort loslegen können!